Aktuelles und Medien

Benefizveranstaltung des Lions-Club Kirchdorf zur Unterstützung für das Projekt LICHTBLICK

Vortragsthema: „Turbogesellschaft – Schneller, höher, weiter – aber wohin?“

Rückblick auf eine gelungene Veranstaltung:

„Ich bin sehr beeindruckt vom Projekt LICHTBLICK und freue mich, einen kleinen Beitrag dazu geleistet zu haben. Ich wünsche dem Projektteam alles Gute und viel Erfolg bei der Umsetzung.“ – DDr. Silvia Dirnberger-Puchner,  MAS, MEd

Ort: Schloss Neupernstein
Fotograf: Helmut Dietmaier

 

  • Werden wir wie unsere Eltern? Die Kunst sein Leben zu ändern
    Buch: „Werden wir unsere Eltern – die Kunst dem Leben eine neue Richtung zu ändern“
    Seit 2013 am Markt, ein Bestseller und inzwischen auch als Taschenbuch erhältlich. Dazu hat die Autorin einen tiefgehenden Vortrag gestaltet, der sehr viel mehr ist als eine Bücherlesung und gebucht werden kann! Werden wir wie unsere Eltern? Die Kunst sein Leben zu ändern Eltern sind die Menschen, die unser Leben am meisten prägen und beeinflussen: Wir passen uns an und übernehmen automatisch Verhaltensweisen, Gefühlsreaktionen und Einstellungen. Insgeheim stellen wir in der Mitte unseres Lebens fest, dass wir nicht nur das Positive mitgenommen haben, sondern auch jene Eigenschaften und Handlungsweisen der Eltern, die wir nie übernehmen wollen. Sind wir dieser Entwicklung ausgeliefert oder können wir selbst tief sitzende Prägungen entkommen und unser Leben aktiv ändern?
    Download