„Mit dem Namen und der Persönlichkeit von Frau Dr. Silvia Dirnberger-Puchner verbinde ich höchste Professionalität und Kompetenz, eine von hoher Wertschätzung und enormen Erfolg getragene jahrelange Zusammenarbeit als Trainerin, Coach im Führungskräfte-Gruppencoaching, Therapeutin in besonderen Krisensituationen von MitarbeiterInnen, als Beraterin, Mediatorin und Projektleiterin bei betrieblichen Gesundheitsprojekten und als großartiger Mensch, der uns stets mit Rat und Tat zur Seite steht.

Dr. Karl Straßer Energie AG

Erstmals hat sich der Führungskreis im März 2009 zu einem Führungsseminar in Rechberg mit Fr. Dr. Silvia Dirnberger-Puchner getroffen!
Es ging hier 2 Tage lang großteils um die Zusammenführung der Firmen Franz Ortner in Langenstein und dem Autohaus Günther in Perg! Wobei sich erst im Seminar herausgestellt hat, dass diese Zusammenführung der Hauptteil des Workshops wird. Fr. Dr. Dirnberger-Puchner hat sofort erkannt, dass hier noch einiges gesagt werden muss, und ist individuell auf unsere Anliegen eingegangen!

Doris Riepl
 Finanzleitung
Autohaus Ortner GmbH, Perg

Bei mehreren gemeinsamen Forschungsprojekten an der Johannes Kepler Universität Linz und der Fachhochschule Oberösterreich habe ich Susanne Reisinger-Ortner als Kollegin schätzen gelernt. Die Zusammenarbeit mit ihr ist gekennzeichnet durch fundiertes inhaltliches Know-How, hohe Methodenkompetenz und verlässliches wie gewissenhaftes Arbeiten.

Dr. Helmut Hirtenlehner Johannes Kepler Universität Linz Fachhochschule Oberösterreich

Im Zuge der Einführung eines integrierten Human Ressources Konzeptes in einem mittelständischen Dienstleistungsunternehmen war eine der zentralen Fragen die Positionierung des Unternehmens im relevanten Bewerbermarkt.
Die Arbeitgeberattraktivitäts-Studie von Frau Mag. Reisinger-Ortner war ein brauchbarer "Spiegel", auf dessen Grundlage Personalmarketing & Employer branding professionell aufgebaut werden konnte.

Mag.a Birgit Koller-Stöbich freiberufliche Personalentwicklerin

Silvia Dirnberger-Puchner ist seit vielen Jahren Trainerin, Prozessbegleiterin und Coach für Führungskräfte und MitarbeiterInnen der WKOÖ.
Das Feedback der TeilnehmerInnen ist in allen Bereichen stets ausgezeichnet.

Dr. Gottfried Wandl Leiter der Personalabteilung WKOÖ

Gemeinsam geplante und absolvierte Lehrtätigkeiten an der Uni, Teamteaching im Bereich von Sozialkompetenzen oder Zusammenarbeit im Design und in der Durchführung von bildungs- und gesundheitssoziologischen Forschungsprojekten

Prof. Dr. Franz Wagner, PhD Johannes Kepler Universität Linz

"In meinem Beruf möchte ich auf professionelle Unterstützung in Form von Einzel-Coaching nicht mehr verzichten. Frau Mag. Dr. Puchner-Dirnberger bietet mir die Möglichkeit, mit Ihrer Hilfe auch belastende wirtschaftliche Situationen persönlich unbeschadet zu überstehen".

Helmut Salinger Geschäftsführer Mercedes Benz Automobilvertriebs GesmbH Ein Unternehmen der Pappas Gruppe

Alpha Team - eine konstruktive Partnerschaft.
Die Begleitung durch das Beraterteam von Alpha Team in den letzten Jahren war für das Klinikum Wels - Grieskirchen sehr wertvoll.

Mag. Raimund Kaplinger Sprecher der Geschäftsführung Klinikum Wels - Grieskirchen

„Mit Frau Dr. Dirnberger-Puchner verbindet mich eine langjährige berufliche Zusammenarbeit, die alle Bedürfnisse in diesem Bereich abdeckt. Schon als Pflegedirektorin des LKH Steyr  führten wir mit Silvia Dirnberger-Puchner die große Palette im Beratungsbereich durch – Führungskräftetraining, Coaching, Gruppen- und Einzelsupervision usw. In dieser Zeit wurden auch diverse Themen der ARGE PflegedirektorInnen OÖ mit ihr bearbeitet.

Helga Freidhager Leiterin Alten- und Pflegeheim Münichholz